
Bewerbung
Der Bewerbungsprozess kann nach Dringlichkeit, Position, Fachbereich oder Abteilung variieren.
Benötigte Unterlagen
Nicht für alle Positionen ist ein Anschreiben Pflicht. Wir können uns mit einem Anschreiben natürlich ein noch besseres Bild von Ihnen und ihrer Persönlichkeit machen. Für den Lebenslauf gibt es verschiedenste Varianten und wir sind offen für jede Darstellung. Er sollte strukturiert sein und die wichtigsten Informationen (Kontaktdaten, Abschlüsse und ggf. Weiterbildungen, Berufserfahrung und sonstige Kenntnisse) enthalten.
Anlagen können Schul-, Ausbildungs- und Universitätsabschlüsse, Arbeitszeugnisse oder Weiterbildungsurkunden sein.
Eingangsbestätigung
Sie erhalten nach Eingang ihrer Bewerbung von uns eine Eingangsbestätigung. Sollten Sie keine erhalten haben, könnte dies viele Ursachen haben (E-Mail im Spamordner, kein ausreichender Speicherplatz, falsche E-Mailadresse etc.). Gern können Sie bei uns auch telefonisch im Personalmanagement unter der Rufnummer 03661 46-2311 nachfragen.
Sichtung der Bewerbung
Die Bewerbungsunterlagen werden individuell geprüft und je nach Position können in dem Auswahlprozess mehrere Personen involviert sein. Großen Wert legen wir bei der Verarbeitung der Unterlagen auf den Datenschutz, insbesondere hier der Zweckbestimmung.
Kennenlernen
Wir werden Sie für ein Vorstellungsgespräch per E-Mail, auf dem Postweg oder auch telefonisch einladen. Bei Fragen oder besseren persönlichen Planung können Sie sich auch gern zwischen durch bei uns melden.
Initiativbewerbungen
sind bei uns ebenfalls möglich. Hier benötigen wir zu oben aufgeführten Dokumenten noch Informationen zu Ihren beruflichen Vorstellungen und Interessen.