Radiologe und Nuklearmediziner nimmt Tätigkeit im Gesundheitszentrum Greiz auf

Greiz. Am 1. März dieses Jahres hat der Radiologe und Nuklearmediziner Dipl.-Med. Axel Scurt seine Tätigkeit im Gesundheitszentrum Greiz aufgenommen.

In den kommenden Monaten wird im Kreiskrankenhaus Greiz Wichmannstraße 12 eine neue nuklearmedizinische Abteilung aufgebaut.So wird modernste Gerätetechnik für Untersuchungen der Schilddrüse, der Knochen und Nieren sowie weiterer Organgruppen zum Einsatz kommen.
Die nuklearmedizinischen Untersuchungen sind eine Ergänzung und Erweiterung zudem bereits vorhandenen bildgebenden Verfahren wie Röntgen, MRT, CT und Sonografie.
In der neuen Abteilung wird unter anderem die gesamte Palette zur Beurteilung von Erkrankungen der Schilddrüse zur Verfügung stehen.Bereits zum jetzigen Zeitpunkt werden sonographische Untersuchungen der Schilddrüse (einschließlich Punktionen), der Halsweichteile und des gesamten Abdomens durchgeführt.

Telefonische Terminvereinbarungen sind immer montags bis freitags täglich von 08.00-13.00 Uhr unter der Telefonnummer 03661/454 3053 möglich.

Dringend notwendige Untersuchungen führen wir möglichst sofort oder spätestens am nächsten Werktag durch.

Zur Person:

Axel Scurt war von 1992 -2008 in eigener Praxis in Reichenbach, und dann im MVZ Radiologie und Nuklearmedizin der Paracelsus Klinik Reichenbach von 2008 - 2023 tätig. Ab 2023 nahm er eine Tätigkeit in der Abteilung für Radiologie und Nuklearmedizin im Krankenhaus Greiz-Ronneburg auf. Er ist verheiratet und hat einen Sohn der als Arzt in Magdeburg tätig ist.