50 Jahre im Dienst – Ein außergewöhnliches Jubiläum im Kreiskrankenhaus Greiz

Bernd Lippert (66) ist seit 50 Jahren am Greizer Kreiskrankenhaus beschäftigt. Ein seltenes Jubiläum, das in der modernen Arbeitswelt kaum noch zu finden ist.

Am 01. September 1975 begann er zunächst als Fahrstuhlführer, machte sich später in der Wäscherei nützlich und kümmert sich inzwischen seit vielen Jahren mit großer Sorgfalt um die Pflege der Außenanlagen des Krankenhauses. Er gehört zu den Mitarbeitern, die im Hintergrund wirken, deren Beitrag jedoch von großer Bedeutung für das Krankenhaus ist.  

„Bernd Lippert ist ein Vorbild an Beständigkeit und Einsatzbereitschaft. Wir danken ihm von Herzen für sein jahrzehntelanges Engagement und seine Treue in unserem Haus. Er ist ein echtes Beispiel für gelebte Verbundenheit und Pflichtbewusstsein. Wir sind stolz darauf, einen so langjährigen und allseits geschätzten Mitarbeiter in unseren Reihen zu haben“, sagte Dr. Tommy Jehmlich, Geschäftsführer der Kreiskliniken Greiz-Ronneburg GmbH.

Lippert könnte inzwischen längst in Rente gehen, aber solange er Spaß an seiner Arbeit hat, möchte er weitermachen. Jahr für Jahr.