Pressemitteilungen Kreiskrankenhaus Greiz-Ronneburg GmbH

Kreiskrankenhaus Greiz lädt zur Blutspende ein

Greiz. Wer anderen Menschen mit einer Blutspende helfen will, kann am Montag, den 28. November von 13.30 bis 17 Uhr in das Greizer Krankenhaus kommen. Für die Blutspende bitte den Eingang der Impfstelle (rechts vor dem Haupteingang) nutzen.

Wie bereits im März und Mai diesen Jahres war die Aktion von Mitarbeitern und Bürgern positiv angenommen worden. Spender müssen eine FFP2-Maske tragen und ihren Personalausweis mitbringen. Etwa zwei Stunden vor der Spende sollte man ausreichend essen und trinken.

Laut dem Deutschen Roten Kreuz ist eine Blutspende aller 56 Tage möglich. Es besteht auch die Möglichkeit, sich als potenzieller Stammzellenspender registrieren zu lassen. Während der Blutspende ist das Parken im Krankenhausgelände kostenlos.

Der nächste Termin zur Blutspende wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Bitte beachten Sie, dass die Bild- und Textrechte ausschließlich zur einmaligen Nutzung und im Zusammenhang (Bild/Text) stehend, bestehen.